6. Wanloer Quietscheentchenwettrennen

 

Zum inzwischen sechsten Mal fand am 9. Juli das Quietscheentchenwettrennen auf der Wanloer Niers statt. Die Bruderschaft Wanlo und insbesondere deren Jungschützen schickten bei bestem Sommerwetter dutzende Plastikenten ins Rennen. Über 200 Besucher waren gekommen, um das Spektakel zu genießen. Vor allem den vielen Kindern wurde einiges geboten: Neben den spannenden Rennen, in denen jedes Kind seine Rennente vom Start bis ins Ziel anfeuerte, gab es noch eine Torwand sowie Mal- und Bastelmöglichkeiten. Damit jedes Kind sich als Gewinner fühlen konnte, schenkte die Bruderschaft allen Kindern kostenlos Eis, Popcorn, Zuckerwatte und Trinkpäckchen aus, was erwartungsgemäß sehr gut angenommen wurde. Jugendwart und Mitorganisator Stefan Stepprath resümierte nach der Veranstaltung zufrieden: „Der diesjährige Erfolg des Quietscheentchenwettrennens spricht Bände. So können wir uns alle auf die siebte Auflage des Rennens am ersten Samstag der Sommerferien 2017 freuen.“