Antonias Wanlo

 

v.l.n.r.: Kyra Irrgang, Yvonne Schmitz, Michelle Görtz, Michaela Wienands, Nicole Jägers, Dagmar Wirtz, Sascia Keuter, Uschi Schumachers, Madlen Derichs, Mirjam Dols, Astrid Giesen, Kerstin Schiffer
 

Gründungsjahr: 2015

Hintergrund der Gründung:

Anfang 2015 gab es nach langer Zeit nochmals konkrete Nachfragen, ob auch eine Frauengruppe in Wanlo aufziehen dürfte, was natürlich bejaht und vom Vorstand gefördert wurde. Innerhalb von wenigen Wochen formierten sich so die "Antonias Wanlo" und zogen beim Schützenfest 2015 als erste Frauengruppe in der Bruderschaftsgeschichte auf.

Uniform:

Weißes Oberteil, bunter Schal, Jeans

Jungköniginnen:

2013 Yvonne Schmitz

2015 Michelle Görtz

Besonderheit:

Die Gruppe ist noch in ihrer Anfangsphase und steht weiteren Teilnehmerinnen offen. Für die Bruderschaft Wanlo sind die Antonias Wanlo aber ein Aushängeschild dafür, dass auch Frauen im Schützenwesen einen festen Platz haben.

Gruppenführerin: Nicole Jägers