Bild BW 80

1. Reihe: Volker Bodewig, Thomas Irrgang, Stefan Stepprath, Guido Ritter

2. Reihe: Olaf Scheffer, Stefan Büschgens, Michael Jepgens, Michael Schmitz, Georg Peters, Jürgen Klauth

 

Gründungsjahr: 1980

Hintergrund der Gründung:

Viele Mitglieder der ersten Stunde waren schon während der 70er Jahre in der Bruderschaft oder im TuS Wanlo 03 aktiv. Sie schlossen sich 1980 zu einer gemeinsamen Gruppe zusammen, die von da an Marineuniformen trug.

Uniform:

Blaues Marinejackett, blaue Mütze mit Anker und weißem Hutband, weißes Hemd (mit Schulterklappen), dunkelblauer Langbinder mit Ankersymbol, weiße Hose, schwarze Schuhe

Könige:

1996 Heinz-Peter Burg

2002 Michael Schmitz

2010 Michael Schmitz

2017 Stefan Stepprath

Jungkönige:

1980 Jürgen Klauth

Besonderheit:

Die Gruppe steht für eine enge freundschaftliche Verbundenheit, die in ihr gelebt wird. Diese Verbundenheit gilt aber auch dem Ort und dem Brauchtum in Wanlo, was sich u.a. in eifriger Vorstandsarbeit von Gruppenmitgliedern in brauchtumsorientierten Vereinen äußert.

Gruppenführer: Jürgen Klauth

 

BW80-1 BW80-2 BW80-3